Aktion „Saubere Landschaft“ am 28.3.2020

Liebe Vereinsvertreter und Unterstützer zum traditionellen Umwelttag in Lette,

schön, dass alljährlich immer wieder so viele Helferinnen, Helfer und Schulkinder aus unseren örtlichen Vereinen oder auch andere Personen, die aus persönlichem Interesse bereit sind, am traditionellen Umwelttag den Müll und Unrat aus unserer schönen Landschaft zur ordnungsgemäßen Entsorgung zu sammeln.

So treffen wir uns dann am 28.3.2020, unabhängig von der Wetterlage, um 09.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Lette.

Nach der Gebiets und Gruppeneinteilung, Ausgabe der Müllsäcke und Arbeitshandschuhe, startet die Aktion und wir finden uns gegen 12.00 Uhr am Ausgangspunkt wieder ein.

Möchte ein Verein zu einer anderen Tageszeit seine Aktion durchführen, bitte ich um einen Vertreter zur organisatorischen Absprache und Empfangnahme der Müllsäcke und Arbeitshandschuhe ins Feuerwehrgerätehaus.

Der Müllcontainer der Fa. Remondis wird voraussichtlich im Nahbereich des Feuerwehrgerätehauses stehen. Platzbeschränkungen ergeben sich z.Z. durch den Lagerplatz der Deutschen Glasfaser GmbH auf dem Gemeindeplatz.

Ein weiterer Container steht auf dem Hof  Schmecken, Herteler, 44.

Nach getaner Arbeit werden wir uns alle in geselliger Runde von den Mitgliedern des Löschzuges Lette, mit Grillwürstchen u. Getränken bedienen lassen.

Die Kosten der Grillwürstchen werden von der Fa. Remondis und die der Getränke von der Stadt Coesfeld übernommen. Beiden an dieser Stelle unseren herzlichen Dank.

Zum guten Gelingen bitte ich um Bereitstellung von Pkw, Trecker mit Anhänger oder auch Handkarren mit dem entsprechenden Personal.

Schutzhandschuhe und Müllsäcke stehen seitens der Fa. Remondis zur Verfügung. Es wäre gut wenn jeder seine eigene Warnkleidung mitbringen würde.

Um die Logistik planen zu können, bitte ich um verlässliche Anmeldung der Teilnehmerzahl bis spätestens zum 25.3.2016 bei mir, unter Telefon: 1350 oder eMail:

home-boehm@t-online.de

Schon an dieser Stelle allen Teilnehmern einen herzlichen Dank im Namen des HVV Lette.

Allen eine gute Zeit bis zum 28.3.2020.